Zu einigen Beiträgen im Bildungsbericht haben die Autorinnen und Autoren ergänzende Materialien bereitgestellt, um sich bei Interesse intensiver mit den jeweiligen Themen auseinander setzen zu können.
In diesem Bereich befinden sich diese Zusatzmaterialien. Diese beziehen sich jeweils auf die angegebenen Texte.

Eighth Graders’ Competency in Computer and Information Literacy and Computational Thinking - Key Findings from ICILS 2018 ...

Findings from the ÉpStan National Education Monitoring against the Background of the COVID-19 Pandemic. Online Supplement

Findings from the ÉpStan National Education Monitoring against the Background of the COVID-19 Pandemic

Ready for the future? – The third Education Report for Luxembourg (Supplement)

Innovativer naturwissenschaftlicher Unterricht mit mehrsprachigen Kindern: Was lernen wir von den luxemburgischen ...

AutorInnen: Kerstin te Heesen, Christina Siry, Sara Wilmes, Nora Kneip, Sandy Heinericy

Orbitia – Gemeinsam auf Mission

AutorInnen: Patrick Sunnen, Béatrice Arend, Svenja Heuser, Hoorieh Afkari, Valérie Maquil|

Bildungsforschung in Luxemburg im Spiegel wissenschaftlicher Publikationen (integrale Fassung)

Neue längsschnittliche Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring ÉpStan in der 1. und 3. Klasse:Negativer Trend in der ...

Bildung für nachhaltige Entwicklung in Luxemburg. Eine Bestandsaufnahme (Integrale Fassung)

Eine Frage der Haltung – Spannungsfelder des Unterrichtens in einer digitalen Welt

Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring ÉpStan vor dem Hintergrund der COVID-19- Pandemie (Supplement)

Neue längsschnittliche Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring ÉpStan in der 3. und 9. Klasse: Schlechtere Ergebnisse ...

Lesen und Lesekompetenz in einer digitalisierten Welt (Supplement)

Das one2one-Programm in Luxemburger Sekundarschulen. Vom Ausstattungsziel hin zu Kompetenzzielen (Integrale Fassung)

Schülerinnen und Schüler im luxemburgischen Schulsystem (Supplement)

Wissen zu Nachhaltigkeit und Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Eine Concept-Mapping-Studie (Supplement)

Online learning and teaching: Digital Culture or Clutter? (Integral Version)

Teachers as Key Actors in Implementing Information and Communications Technology (ICT) in Teaching and Learning - Findings ...

Orientierungen im luxemburgischen Schulsystem (Supplement)

Frühkindliche Bildung in Luxemburg (Supplement)

Bildungsungleichheiten am Übergang in die Sekundarschule in Luxemburg (Supplement)

Luxembourg’s Fundamental School Teacher Training Programme: A Decade of Admissions at the BScE (Integral Version)