Afin de pouvoir approfondir les thèmes de plusieurs articles du rapport sur l’éducation, les auteur(e)s ont mis à disposition du matériel supplémentaire. Ces informations se trouvent dans cette section. Ils se réfèrent aux textes indiqués.

Eighth Graders’ Competency in Computer and Information Literacy and Computational Thinking - Key Findings from ICILS 2018 ...

Findings from the ÉpStan National Education Monitoring against the Background of the COVID-19 Pandemic. Online Supplement

Findings from the ÉpStan National Education Monitoring against the Background of the COVID-19 Pandemic

Ready for the future? – The third Education Report for Luxembourg (Supplement)

Innovativer naturwissenschaftlicher Unterricht mit mehrsprachigen Kindern: Was lernen wir von den luxemburgischen ...

Auteur(e)s: Kerstin te Heesen, Christina Siry, Sara Wilmes, Nora Kneip, Sandy Heinericy

Orbitia – Gemeinsam auf Mission

Auteur(e)s: Patrick Sunnen, Béatrice Arend, Svenja Heuser, Hoorieh Afkari, Valérie Maquil|

Bildungsforschung in Luxemburg im Spiegel wissenschaftlicher Publikationen (integrale Fassung)

Neue längsschnittliche Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring ÉpStan in der 1. und 3. Klasse:Negativer Trend in der ...

Bildung für nachhaltige Entwicklung in Luxemburg. Eine Bestandsaufnahme (Integrale Fassung)

Eine Frage der Haltung – Spannungsfelder des Unterrichtens in einer digitalen Welt

Résultats du monitoring scolaire national ÉpStan dans le contexte de la pandémie de COVID-19 (Matériels supplémentaires)

Neue längsschnittliche Befunde aus dem nationalen Bildungsmonitoring ÉpStan in der 3. und 9. Klasse: Schlechtere Ergebnisse ...

Lesen und Lesekompetenz in einer digitalisierten Welt (Supplement)

Das one2one-Programm in Luxemburger Sekundarschulen. Vom Ausstattungsziel hin zu Kompetenzzielen (Integrale Fassung)

Schülerinnen und Schüler im luxemburgischen Schulsystem (Supplement)

Wissen zu Nachhaltigkeit und Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Eine Concept-Mapping-Studie (Supplement)

Online learning and teaching: Digital Culture or Clutter? (Integral Version)

Teachers as Key Actors in Implementing Information and Communications Technology (ICT) in Teaching and Learning - Findings ...

Orientierungen im luxemburgischen Schulsystem (Supplement)

Frühkindliche Bildung in Luxemburg (Supplement)

Bildungsungleichheiten am Übergang in die Sekundarschule in Luxemburg (Supplement)

Luxembourg’s Fundamental School Teacher Training Programme: A Decade of Admissions at the BScE (Integral Version)